05.09.2016 - Sausalitos Website Relaunch - Systemgastronom stellt sich online neu auf

München, 05.09.2016 – Der Systemgastronom Sausalitos hat sich online neu aufgestellt: Seit August ist die überarbeitete Homepage des kalifornisch- mexikanischen Gastronomie-Anbieters online. Der Website-Relaunch überzeugt speziell im Hinblick auf eine einfache Handhabung und einen frischeren Look. Innovative Technik und ein neues, modernes Design vermitteln dem Gast die ganz besondere Sausalitos-Atmosphäre. Nur die URL ist geblieben: www.sausalitos.de.

„Entscheidend für den Relaunch war, neben den technischen Neuerungen, vor allem ein Zugewinn in Punkto Benutzerfreundlichkeit", erklärt Thomas Berger, Geschäftsführer Sausalitos. Daher standen insbesondere die Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit im Fokus des Projekts. Das neu eingeführte Responsive Webdesign trägt dazu bei, dass die Seite den unterschiedlichen Anforderungen des jeweiligen Endgeräts entspricht.

Die neue Website von Sausalitos setzt auf deutliche Lesbarkeit und Anordnung. Der Neuauftritt hebt sich stark vom alten, verspielten Design ab und überzeugt mit einer klaren Struktur, die sich an Trends der modernen Weboptik orientiert. „Wir haben aufgeräumt und unsere Website deutlich entschlackt. Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert und bieten ein frisches Layout mit starken Bildern“, so Dominic Cloudt, Head of Marketing Sausalitos. Bereits auf der Startseite sind die Inhalte für den User überschaubar gegliedert und auch auf den Unterseiten zieht sich die Strukturierung verständlich fort. Videos und neue Bilder von Getränken und Speisen komplettieren die neue Website.

„Eine nachvollziehbare und damit intuitive Anwenderführung zu erstellen, war die essentielle Herausforderung für den Relaunch. Mit dem modern-reduzierten Design und der hohen technischen Performance der Website, ist es uns gelungen, die Nutzung für alle Gäste noch attraktiver zu machen“, so Cloudt.

Der Relaunch zeigt bereits seine Wirkung: Die Nutzerzahlen haben sich auch dank guter Arbeit im SEO Bereich sehr positiv entwickelt. Generell sind die verschiedenen Messkriterien seitens Sausalitos sehr positiv zu bewerten.

Den neuen Website Auftritt finden Sie unter: www.sausalitos.de

Download der Pressemeldung:

PM_Relaunch_Website_Sausalitos_update.pdf

Zum Speichern der Dateien nutzen Sie mit einem
Rechtsklick der Maus die Funktion "Ziel speichern unter".

lottmannpr
Andrea Ungereit Hantl